Team Monitoring & Access Management bringt Fokus auf Kerngeschäft

20 Januar 2020

Das Allinq Verwaltungsteam „Monitoring & Access Management“ entstand 2016 aus der Übernahme des Network Operations Center (NOC) eines großen Auftraggebers aus der Telekommunikationsbranche. Damit holten wir uns jahrelange Betriebserfahrung ins Haus. In unserem NOC in Harderwijk überwachen wir alle nationalen und internationalen Objekte unseres Auftraggebers. Seither kann sich dieser Auftraggeber besser auf sein Kerngeschäft konzentrieren – wie auch wir auf unseres: Netzwerke operationell halten.

Rund um die Uhr erreichbar

In enger Zusammenarbeit mit dem Team Be Alert unseres Auftraggebers beherrscht das Team rund um die Uhr alle Büros und technischen Gebäude (Datenzentren, HotSpots, PoPs, Schaltschränke und Straßenkasten) unseres Auftraggebers. Indem wir Konditionierung, Energieversorgung, Wassermeldungen, Sicherung und Zugang kontinuierlich überwachen, sind wir die ersten, die eine Störung feststellen. Auch Meldungen, Alarme, Zugangsersuchen und Anrufe über die Objekte des Auftraggebers gehen bei uns ein. Durch Hinweisen, Registrieren, Analysieren und Ansteuern werden Kalamitäten verhindert oder eingedämmt.

Arbeiten mit Spezialisten

Fachleute genießen bei Allinq einen vorzüglichen Ruf. Die regelmäßige Anlagenwartung und die Verwaltung der Stromversorgung werden daher von unseren eigenen Allinq-Fachleuten ausgeführt. Bei Kalamitäten wie Einbruch oder Sturmschaden arbeiten wir eng mit externen Spezialisten wie Dachdeckern und Sicherheitsleuten zusammen. So garantieren wir immer die beste Qualität. Da wir für die gesamte Verwaltung verantwortlich sind, können wir ausführende Aktivitäten kombinieren, was in Kostensenkung und zusätzlicher Sicherheit für unsere Auftraggeber resultiert. Zudem können wir mit weiter Perspektive auf die gesamte operationelle Verwaltung auch auf strategischem Niveau genau mitdenken und gegebenenfalls proaktiv auftreten.

Sterk totaalaanbod

Weil die Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit von Netzwerken unser Kerngeschäft ist, investieren wir gern in diese Dienstleistung. Daher haben wir unser Verwaltungsangebot beträchtlich ausgebaut. Wir arbeiten einheitlich und übersichtlich mit der TOPdesk Servicemanagementsoftware und dem Injixo Work Force Managementsystem und richteten zwei zusätzliche Abteilungen ein. Neben dem NOC haben wir nun Servicedesk Housing und die Abteilung Access Management, womit wir unsere Kunden rund um die Uhr optimal unterstützen können. Möchten Sie mehr erfahren? Wenden Sie sich an uns!

Betrachten Sie unser Lebenszyklus-Management

Contact?

Hinkelien Terpstra

Manager Monitoring & Zugang

+31 (0)6-408 351 09 H.Terpstra@allinq.nl